Impulse Stage | 17. Oktober 2023 | 11:30 - 12:00 Uhr

Marcel Rütten

In einer Zeit, in der Fachkräftemangel und hohe Fluktuation die Arbeitswelt prägen, stellt Marcel Rütten die traditionelle Sichtweise auf ehemalige Mitarbeiter in Frage. Warum werden ehemalige Kollegen oft negativ betrachtet, wenn sie das Unternehmen verlassen? Und warum nicht eine Kultur des „Comebacks“ fördern, anstatt sie wegzuschicken? In seinem Vortrag beleuchtet Rütten die Vorteile des Rehiring und zeigt, wie Unternehmen diese Strategie nutzen können, um ihre Recruiting-Effizienz zu steigern und wertvolle Talente zurückzugewinnen.

Über Marcel Rütten

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Personalmanagement hat Marcel eine beeindruckende Karriere im HR-Bereich hinter sich. Als Global Talent Acquisition Lead hat er für verschiedene Unternehmen, von weltweit agierenden Konzernen bis hin zu NGOs, gearbeitet und dabei stets innovative Ansätze im Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding verfolgt. Sein Blog HR4Good ist eine beliebte Ressource für HR-Profis, in dem er regelmäßig über aktuelle Trends und Innovationen im Personalwesen schreibt. Darüber hinaus berät er Unternehmen in strategischen und operativen Recruitingfragen. Mit der von ihm initiierten Recruitingkonferenz „Schicht im Schacht“ setzt er sich für die Weiterentwicklung und Professionalisierung des HR-Bereichs im deutschsprachigen Raum ein.

 

Jetzt Ticket sichern!